Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

32.NightRide-Wr-Mandelholztalsperre

15. September 2018 @ 17:00 - 23:30

Es ist wieder soweit, die 33. Nightride am 15. September 2018 steht ins Haus. Entgegen des bisherigen Trends geht es nicht zum Brocken, sondern wir erkunden diesmal einige der schönsten Landschaften des östlichen Oberharzes.

Nach dem Start im Zentrum von Wernigerode fahren wir zunächst am historischen Rathaus vorbei und weiter entlang der Harzquerbahn zur Steinernen Renne, wo es auf der Bielsteinchaussee hinauf in den Oberharz geht. Nach einigen schönen Forstwegpassagen erreichen wir den Trudenstein mit herrlichem Ausblick und weiter die Wegkreuzung Spinne oberhalb von Schierke. Von dort geht es auf einem wunderbaren Trail über den Bahnhof Schierke hinab bis in den Ortskern von Schierke.

Von Schierke aus fahren wir diesmal auf abgelegenen Trails und Pfaden hinab und rund herum um die Talsperre Mandelholz, um dann nach passieren der Ebene am Kalkwerk Hornberg bei Elbingerode die Zilierbachtalsperre oberhalb von Wernigerode zu erreichen. Von dort geht es auf einem wunderbar flowigen Trail entlang der Holtemme zurück zum Startpunkt in Wernigerode.

Die Route zielt diesmal eher auf das Erlebnis der verschiedenen Facetten des Oberharz und ist für alle Fahrer geeignet. Wir freuen uns wieder einmal auf tolle Gespräche und Bekanntschaften. Alle Besitzer eines Nightrider-Trikots bitten wir, dieses speziell für das Gruppenfoto und unsere Sponsoren anzuziehen bzw. mitzubringen.

Start- und Treffpunkt ist der Großparkplatz Anger in Wernigerode.

Es ist weiterhin von großer Wichtigkeit, dass euer Licht für mindestens 3-4h reichen muss. Desweiteren zählt ein Helm zur Pflichtausstattung jedes Fahrers. Euer Fahrrad sollte außerdem sicher (nicht unbedingt verkehrssicher ? ) sein.

Jeder Teilnehmer an der Nightride gibt mindestens einen symbolischen Euro oder auch mehr. Dieses Geld wird am Jahresende nachweislich und öffentlich einem guten Zweck zugutekommen, beispielsweise dem Kinderheim in Wernigerode.

Wir müssen außerdem darauf hinweisen, dass wir für Schäden, Verletzungen und andere nicht vorhersehbare Ereignisse keinerlei Haftungen übernehmen können. Jeder muss sich stets und ständig über sein fahrerisches Können im Klaren sein und seine Geschwindigkeit stets dem Wegezustand und seinem eigenen Können anpassen. Schäden, die euch durch andere Teilnehmer der Nightride entstehen sind ohne unsere Verantwortung mit dem Verursacher durch euch selbst zu klären.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und verbleiben bis dahin mit einem – Ride on!w

Details

Datum:
15. September 2018
Zeit:
17:00 - 23:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/2184850768449889/

Veranstalter

NightRiders-Harz
E-Mail
info@nightriders-harz.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

wernigerode
Halberstädter Str. 24
Wernigerode, 38855 Deutschland
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
15. September 2018
Zeit:
17:00 - 23:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/2184850768449889/

Veranstalter

NightRiders-Harz
E-Mail
info@nightriders-harz.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

wernigerode
Halberstädter Str. 24
Wernigerode, 38855 Deutschland
Google Karte anzeigen